PanSTARRS C/2012 K1 bei M 106

Letzte Nacht passierte der Komet PanSTARRS die Galaxie M 106 in den Jagdhunden. Die unten gezeigte Aufnahme gelang mir mit einem 200mm Teleobjektiv Piggy-back auf meiner Meade LXD75 nachgeführt. Es wurden 45 von 50 Aufnahmen mit 30s Belichtungszeit bei 800 Iso mit Fitswork addiert. Die Bewegung des Kometen ist in den 20min zwar sichtbar, dennoch habe ich auf die Sterne ausgerichtet, da so ein schärferes Gesamtbild entsteht. In Photoshop wurde der Hintergrund noch etwas geglättet und das Bild verkleinert.

Eh Voilà, PanSTARRS K1 neben M106 und einigen weiteren NGC Objekten bei Vollmond:


Ein Gedanke zu „PanSTARRS C/2012 K1 bei M 106

  1. Pingback: C/2012 K1 PanSTARRS am 24.05.2014 | Above Horizon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.