Tag der Astronomie 2017

Am Samstag 25.03.2017 findet der 15. Tag der Astronomie statt. An diesem Tag bieten diverse Astronomische Einrichtungen, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum, Veranstaltungen an. Eine Übersicht gibt es bei der Vereinigung der Sternenfreunde.

Auch die Sternwarte Aachen macht wieder mit. Schon ab 16h (nicht wie in der Presse erst ab 18h!) gibt es ein Programm für Kinder mit Experimenten, Vorführungen und Vorträgen. Daneben werden diverse Teleskope zur Verfügung stehen um den Himmel unter fachkundiger Anleitung zu beobachten. Weitere Vorträge bis 22h runden den Abend ab.

Für das Leibliche Wohl wird gesorgt, der Eintritt ist natürlich frei.

Eindrücke der letzten Jahre gibt es z.B. hier: http://www.fotowald.de/index-27.html

EDIT:

Der Tag der Astronomie in Aachen war wie in den letzten Jahren gut besucht. Es konnte bis kurzt vor Mitternacht nicht nur der Orionnebel und Jupiter beobachtet werden, sondern später auch noch einige Galaxien, wie etwa das Leo Triplet M65/66 und die UMa Gruppe mit M81 und M82. Ein paar Eindrücke gibt es hier zu sehen.


Eine Antwort auf „Tag der Astronomie 2017“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.