Die Sonne am 13.06.2021

Heute hat der Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht. Deswegen war ich Mittags nochmal in der Sternwarte und habe dort einige Hα-Aufnahmen der Sonne angefertigt. Die Streifen in der Aufnahme scheinen an meinem Aufbau zu liegen, da muss ich noch etwas üben. Dennoch sind die Bilder zu schade für die Tonne.

Am Nachmittag habe ich dann die Sonne nochmal im Weißlicht aufgenommen. Hier mit einem 4″ Mak mit fotogtrafischer Folie und fotografischer Folie.

Die Sonne am 13.06.2021 im Weißlicht, genauer die Aktive Region AR2833 (vormals AR2824) beim Erscheinen am Sonnenrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.