Starlink Satelliten am 5.12.2019

Das war der Überflug der Starlink Satelliten heute morgen. Die Kamera hat für eine halbe Stunde alle 15s eine 10s belichtete Aufnahme erstellt. Die Bilder sind weitestgehend “sooc” also unbearbeitet aus der Kamera und nur schnell zu einem Video zusammen gefügt. Oben die Bilder als Zeitraffer, unten als Summenbild.

Starlink Überflug Aachen 5.12.2019
Maximierendes Summenbild der heutigen (5.12.2019) Starlink-Überflüge gesehen aus Aachen.

Nachdem der erste Start der Satelliten schon für Wirbel gesorgt hatte, (auch diese ersten konnte ich hier in Aachen gut sehen), geht es nun mit der zweiten Charge weiter. Mehr dazu gibt es wieder bei Jan in den Himmelslichtern, aber auch diverse andere Medien beschäftigen sich damit wie z.B die immer gut informierte Skyweek, aber auch Sky & Telescope.


2 Gedanken zu „Starlink Satelliten am 5.12.2019

  1. Pingback: Allgemeines Live-Blog ab dem 3. 12. 2019 | Skyweek Zwei Punkt Null

  2. Pingback: Starlink #3 | Above Horizon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.